Das Leitbild der Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Das Leitbild der Stiftung dient uns dazu, die grundlegenden Werte, Visionen und Ziele der Karl Immanuel Küpper-Stiftung festzuhalten. Das Leitbild gibt uns eine klare Richtung und einen Fokus für unsere Entscheidungen und Handlungen und es kann unsere Mitarbeitenden motivieren, indem es ihnen einen Sinn und Zweck für ihre Arbeit vermittelt.

Unser Leitbild, weiter differenziert in zwölf klare und positive Leitsätze, hatte nun, im wahrsten Sinn des Wortes, Hand und Fuß. Die Hände, Füße und die Motivation all unserer Mitarbeitenden, Bewohnenden sowie Klient*innen konnten in Worte gefasst werden und spiegeln unsere besondere und dabei besonders positive Kultur wider.

“Ein guter Platz zu sein”

Die Leitsätze der Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Die grundlegenden Werte, Visionen und Ziele der Stiftung festzuhalten, dazu dient uns ein Leitbild. Das Leitbild gibt uns eine klare Richtung und einen Fokus für unsere Entscheidungen und Handlungen und es kann unsere Mitarbeitenden motivieren, indem es ihnen einen Sinn und Zweck für ihre Arbeit vermittelt.

Leitbild der Stiftung | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wir beziehen unsere Werte aus dem christlichen Grundgedanken der Nächstenliebe unserer Stifterin und heißen alle Willkommen.

Leitbild der Stiftung | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wir kommunizieren wertschätzend, transparent und offen.

Leitbild der Stiftung | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wir sind uns bewusst, dass die Stiftung der Lebensmittelpunkt und das Zuhause der Bewohnenden ist. Wir achten deren Privatsphäre.

Leitbild der Stiftung | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wir garantieren Professionalität und bieten Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Leitbild der Stiftung | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wir verstehen uns als starke Gemeinschaft, geprägt von Vertrauen und gegenseitigem Respekt.

Leitbild der Stiftung | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wir stellen uns selbst in Frage, arbeiten beständig an unserer Fachlichkeit und reflektieren unser Handeln.

Leitbild der Stiftung | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wir leben verlässliche Beziehungen und achten auf Gleichwertigkeit und Individualität.

Leitbild der Stiftung | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wir stehen füreinander ein, achten aufeinander und lernen voneinander.

Leitbild der Stiftung | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wir erkennen Potentiale, unterstützen und fördern als zugewandte Ansprechpartner*innen, Alltagsbegleiter*innen und Vertrauenspersonen.

Leitbild der Stiftung | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wir sind weltoffen, tolerant und inklusiv.

Leitbild der Stiftung | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wir übernehmen Verantwortung für uns selbst und unser Handeln, geben Orientierung und leben Beteiligung.

Wir sind BUNT!