Bürotraining

Im Bürotraining bieten wir Ihnen die Möglichkeit kognitive Fähigkeiten zu trainieren und zu stabilisieren.

Die Vermittlung von Kompetenzen im Umgang mit dem Computer im Hinblick auf eine vorbereitende berufliche, schulische oder soziale Integration zählen ebenfalls zu unseren Angeboten.

Zum Bearbeiten hausinterner bürorelevanter Auftragsarbeiten stehen Ihnen u.a. die Microsoft Office Programme, sowie diverse Bildbearbeitungsprogramme zur Verfügung.

Des Weiteren können Sie in unserem Bürotraining Grundfunktionen wie Antrieb, Motivation, Belastbarkeit und Ausdauer mit Hilfe von Hirnleistungs-und Konzentrationstraining am PC trainieren.

Da das Haus über eine Video- und Buchbibliothek, sowie über ein Materiallager verfügt, gehört die Verwaltung dieser ebenfalls zum Bereich Bürotraining.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung einer Bewerbungsmappe, sowie bei der Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch.

Portrait Kathi Buttkuss - Karl Immanuel Kuepper-Stiftung

Kathi Buttkus