Logo 125-jaehriges Jubiläum - Karl Immanuel Kuepper-Stiftung

Festakt und Feier
zum Jubiläum

125-jähriges Bestehen der Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Seit über 125 Jahren eine Geschichte von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben.

Am 26. Juli 2022 feierte die Stiftung ihr 125-jähriges Bestehen. Eine Jubiläumsfeier war aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich. Wir freuen uns, dass wir dieses besondere Jubiläum am 18. August 2023 erstmals mit einem großen gemeinsamen Fest auf unserem Außengelände feiern konnten.

Dazu waren unsere Bewohnenden und Ihre Angehörigen sowie unsere Mitarbeitenden und deren Familien, unsere Kooperationspartner*innen und Wegbegleiter*innen herzlich eingeladen.

Unser Leitgedanke lautet „125 Jahre Karl Immanuel Küpper-Stiftung und viele Jahre mehr”.

Wir bleiben am Puls der Zeit und nehmen die an uns gestellten Aufgaben selbstbewusst an, um unseren Beitrag für eine bessere Welt zu leisten.

Wir freuen uns auf die nächsten 125 Jahre!

Unser Festakt zum Jubiläum

Karl Immanuel Kuepper-Stiftung - Festakt - DSCF5740
Begrüßung der Gäste durch den Vorstand unserer Stiftung Mathias Naumann
Begrüßung der Gäste durch den Vorstand unserer Stiftung Oliver Schikora
Karl Immanuel Kuepper-Stiftung - Festakt - DSCF5729
Karl Immanuel Kuepper-Stiftung - Festakt - DSCF5772
Grußwort des Bürgermeisters der Stadt Köln Andreas Wolter
Grußwort der Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Köln-Mitte Susanne Beuth
Karl Immanuel Kuepper-Stiftung - Festakt - DSCF5800
Karl Immanuel Kuepper-Stiftung - Festakt - DSCF5823
Grußwort des Stiftungsratsvorsitzenden
Pfarrer Christoph Rollbühler
Jubiläumsfeier | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Unser buntes Fest

Bei wunderschönem Wetter, toller Atmosphäre, leckerem Essen, spannenden Mit-Mach-Aktionen und  begleitender Musikhaben wir ein wunderschönes Jubiläumsfest gefeiert, das in Erinnerung bleiben wird.

Viele schöne Erinnerungen an einen unvergesslichen Tag!

Alle Gäste waren zu Mit-Mach-Aktionen eingeladen.

Beim Kreativ-Wandprojekt konnte jede/r ihre/seine künstlerische Ader entdecken und ausleben. Gemeinsam wurde ein Kunstwerk geschaffen, das unser Außengelände noch lange schmücken wird.

Für alle, die ihre Muskeln spielen lassen wollten, gab es das ‘Hau den Lukas’ – ein Vergnügen nicht nur für die ganz Starken, sondern auch für die, die es noch werden wollen!

Die Kletterwand bot eine Herausforderung für Groß und Klein. Beim Bouldern (Klettern ohne Seil) müssen Kraft, Geschicklichkeit und Kreativität eingesetzt werden. Deshalb möchten wir für unsere Bewohnenden eine eigne Kletterwand bauen. Unter dem Motto “Halt mich fest und lass’ mich los” können Sie sich über das Projekt auf unserer Spendenseite informieren.

Schminken und Spiele sorgten für Spaß bei Klein und Groß!

Alle Gäste konnten sich einen Luftballon mit nach Hause nehmen, als eine schöne Erinnerung an einen besonderen Tag für unsere Stiftung, voller Spaß und Freude!

Für die musikalische Begleitung  und Unterhaltung sorgten die Speedos und Skotty, der Trompete spielende Eisverkäufer. Wir genossen akustische Gute-Laune-Musik und Spaß auf dem gesamten Gelände.

Herzlichen Dank

Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Es war schön zu sehen, mit wie viel Engagement, Kreativität und Herzblut unsere Mitarbeitenden dieses besondere Ereignis gestaltet haben.

Wir danken Ihnen für die vielen Glückwünsche und das Interesse an unserer Arbeit und unserer Stiftung. Es war ein unvergesslicher Tag und das haben wir Ihnen allen zu verdanken. Vielen, vielen Dank!

Unsere Festschrift

Diese Festschrift soll das Jubiläum und die kommenden Jahre begleiten und die engagierte und tolle Arbeit von Mitarbeitenden und Stifter*innen sowie den vielen weiteren Begleitenden angemessen würdigen.

Herausgeberin: Karl Immanuel Küpper-Stiftung
Umfang: 82 Seiten
Erscheinungsjahr: 2023

Ansicht Festschrift - Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Stiftung
Leseprobe „Festschrift 125+ Jahre”
[PDF-Datei 1,0 MB]

Haben Sie Interesse an einem gedruckten Exemplar unserer Festschrift?

Wir senden Ihnen dieses gerne kostenlos zu.
Bitte füllen Sie dazu einfach das nachfolgende Formular aus.