Gartenwerk

Einzige Voraussetzung ist, hinaus aus den eigenen vier Wänden, und gemeinsam oder auch allein, an einer sinnvollen und immer sichtbaren Tätigkeit teilhaben.

Das Ziel des gartenorientierten Angebots ist die Förderung von Lebensqualität und die Erhaltung und Wiederherstellung des gesunden Tagesrhythmus.

Unter erfahrener Anleitung können die Teilnehmer*innen viele gärtnerische Aspekte erlernen, sei es im Obst-, Gemüse- und Zierpflanzenbau oder in kleinen floralen Gestaltungen, wie beispielsweise Adventskränzen oder Gestecken binden.

Vieles ist möglich. Alle können entsprechend ihrer Wünsche und Bedarfe unterstützt werden. Achtsamkeit für sich selbst und der Natur gegenüber ist ein relevanter Bestandteil, der im Gartenwerk gelebt und aufgezeigt wird. Wer einmal den Schritt gemacht hat, wird von seinem Können überrascht sein.

Säen, wässern, ernten. Ein Synergieeffekt für alle.

Portrait Yulia-Erdmann-Karl-Immanuel-Kuepper-Stiftung

Yulia Erdtmann