Handwerkstatt

Der Bereich Handwerkstatt bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, praktisch und kreativ unterschiedliche Arbeitsfelder kennenzulernen oder sich mit bereits Bekanntem wieder zu beschäftigen und weiterzuentwickeln.

Das Befassen mit Werkzeugen, Materialien und handwerklichen Arbeitsabläufen vermittelt eine arbeitsnahe Tagesstruktur, die eine sinnstiftende Tätigkeit darstellt. Sie kann auf eine mögliche Teilhabe am allgemeinen Arbeitsmarkt vorbereiten.

Durch intensive Begleitung in unserer Handwerkstatt werden handwerkliche Fähigkeiten erlangt oder ausgebaut und das Interesse sowie die Freude an der Umsetzung von Projekten gefördert.

Die Anleitung wird von einer handwerklichen Fachkraft durchgeführt, die zudem Unterstützung bei der Selbstorganisation und Eigeninitiative gibt.

Mit Freude handwerkliche Fähigkeiten kennenlernen, erlangen und ausbauen.

Portrait Reinhold Michels - Karl Immanuel Kuepper-Stiftung

Reinhold Michels