Textilraum

Der Textilraum bietet vielfältige Möglichkeiten neue Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlernen, sowie auch bereits erworbene Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erhalten oder zu erweitern.

Wir bieten Wäschepflege, Handarbeiten, Fertigen von Kleidung und Reparaturen aller Textilien an. Auch der Umgang mit den Maschinen wird geübt.

Die hauseigene Wäsche wird gebügelt, gemangelt und gefaltet. Eigene Projekte werden unter fachlicher Anleitung unterstützt und gefördert.

Das Herstellen von Kleidung oder kreativen Handarbeiten, wie Stricken, Häkeln und Nähen werden ebenso begleitet und angeleitet.

Alleine oder auch in der Gruppe kann sich hier vielseitig beschäftigt werden, sinnvoll seine Zeit verbracht und mit Spaß die Tagesstruktur gestaltet werden.

Portrait Karen Juergens - Karl Immanuel Kuepper-Stiftung

Karen Jürgens