Ihre Initiativ-Bewerbung

Wir begrüßen jedes Engagement und freuen uns somit auf Ihre Initiativbewerbung.

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an einer Mitarbeit in der Karl Immanuel Küpper-Stiftung! Unser Ziel ist es, die Welt positiv zu verändern, indem wir psychisch belasteten und erkrankten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gesellschaftliche Teilhabe und nachhaltige Veränderungen für ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Dabei legen wir großen Wert auf ein vielfältiges und engagiertes Team, das sich aus Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten zusammensetzt.

Jede Initiativbewerbung ist für uns eine wertvolle Chance, neue Talente und einzigartige Perspektiven kennen zu lernen. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Einzelne einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Stiftung leisten kann. Deshalb möchten wir Sie ermutigen, sich bei uns zu bewerben, auch wenn Sie auf den ersten Blick keine passende Stellenausschreibung gefunden haben. Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Ideen sind für uns von großem Interesse und können dazu beitragen, unsere Arbeit noch effektiver und nachhaltiger zu gestalten.

Als Teil der Karl Immanuel Küpper-Stiftung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Leidenschaft, Menschen zu helfen, in die Tat umzusetzen und gemeinsam mit uns eine bessere Zukunft für alle zu gestalten. Wir wissen, dass jede*r Mitarbeiter*in einzigartig ist und eigene Stärken mitbringt. Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, dass sich alle im Team wohlfühlen, sich einbringen und ihre Fähigkeiten entfalten können.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam herauszufinden, wie Sie Ihre Talente und Ideen bei uns einbringen können. Zögern Sie nicht, uns Ihre Bewerbungsunterlagen zuzusenden. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, die Welt ein wenig besser zu machen.

Das Team der Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Wenn Sie vorab noch Fragen zum allgemeinen Ablauf oder zu Ihrer Bewerbung haben – Frau Silvia Quante und Ihre Kollegen*innen aus dem Bereich Personal beantworten diese sehr gerne.

Ihre Bewerbung

Wenn Sie nicht angerufen werden möchten, dann brauchen Sie keine Telefonnummer einzutragen

Bitte laden Sie hier Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf und  Ihre Zeugnisse hoch. Am besten als einzelne Dateien. Es sind folgende Formate möglich: Word, PDF, jpg, gif, png. Max. Größe: 10 MB pro Datei, 20 MB insgesamt

Tipps zur Initiativbewerbung

Eine Bewerbung ist für jeden Bewerber eine Herausforderung. Hier finden Sie die wichtigsten Tipps für eine optimale Bewerbung.

Zunächst einmal vielen Dank für Ihr Interesse an der Karl Immanuel Küpper-Stiftung. Gerne geben wir Ihnen ein paar Tipps für eine optimale Bewerbung – schließlich möchten wir Sie möglichst bald in unserem Team begrüßen!

Tipps zur Form – So bewerben Sie sich bei uns

Am liebsten erhalten wir Ihre Bewerbung für einen Job, eine Ausbildung, ein Praktikum, ein FSJ oder einen BFD über unser Online-Bewerbungsformular. Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen auch per E-Mail oder Post zusenden.

Tipps zum Inhalt – Was wir von Ihnen erwarten

• Anschreiben
    Wir freuen uns über ein aussagekräftiges Motivationsschreiben.
  • Tabellarischer Lebenslauf
    Uns interessieren Ihre Erfahrungen und Ausbildungen, die Sie für diese Stelle qualifizieren.
  • Zeugnisse
    Damit wir Sie noch besser einschätzen können, helfen uns für die Stelle relevante Zeugnisse. Dazu gehören Abschlusszeugnisse von weiterführenden Schulen, Praktikumszeugnisse oder Qualifikationsnachweise von Ausbildungen. Und natürlich Zeugnisse Ihrer bisherigen Arbeitgeber. Diese Unterlagen werden erst im Vorfeld für ein gemeinsames Kennenlernen benötigt und können daher auch nachgereicht werden.

Portrait Lutz Fischer

Silvia Quante