Stimmen und Meinungen | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Stimmen und Meinungen

Menschen sagen, was sie über uns und unsere Arbeit denken.

Stimmen und Meinungen | Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Stimmen und Meinungen

Menschen sagen, was sie über uns und unsere Arbeit denken.

Wir freuen uns über das positive Feedback und die Wertschätzung von Menschen, die unsere Arbeit aus nächster Nähe erleben.

Illustration Zitatzeichen gelb2 - Karl Immanuel Küpper-Stiftung

Speziell auf der Wohngruppe, dass einfach durch die spezifischen Regeln viel Struktur gegeben wurde – das war sehr positiv. […] Und die Projekte, die angeboten werden, sind sehr vielseitig.

Chiara (22, ehem. Bewohnerin)

Illustration Zitatzeichen Beere - Karl Immanuel Küpper-Stiftung
Ich würde sagen: Stiftung mit Herz und Seele!

Songül Batmaz (Jugendamt Köln)

Illustration Zitatzeichen blau - Karl Immanuel Küpper-Stiftung
Die [gemeint: Gruppenleitung] hat uns da viele Möglichkeiten gezeigt, wie wir Sachen organisieren können, wie wir ins Gespräch kommen können. Und das hat auch da während dieser Sitzungen auch ganz gut geklappt.

Simone (Mutter einer ehem. Bewohnerin)

Illustration Zitatzeichen grau - Karl Immanuel Küpper-Stiftung
[…] ich bin Mama einer ehem. Mitbewohnerin.  Und ehm ja, was fällt mir ein. Dass ich große Unterstützung während einer schwierigen Phase bei uns hatte, wo auch viele Gespräche stattgefunden haben und es hat auch viel, viel Hilfe gegeben bei der Wieder-Zurückführung,[…]

Ohne Namensnennung (Mutter einer ehem. Bewohnerin)

Illustration Zitatzeichen grün - Karl Immanuel Küpper-Stiftung
[…] wo wir so einen Spieleabend auch gemacht und da war so die ganze Gruppe dabei. Und wir haben Singstar gehabt, sehr viel Singstar gespielt, auch im Lockdown. Das war, haben wir sehr viel miteinander gemacht tatsächlich. Sehr viel gespielt und geredet und alles, das war sehr schön. Hat man sich nicht so ganz alleine gefühlt.

Julia (20, ehem. Bewohnerin)

Illustration Zitatzeichen gelb2 - Karl Immanuel Küpper-Stiftung
Die Stiftung ist wichtig in Zeiten, wo wir als Gesellschaft den Blick auf psychische Krankheiten, auf Krisen, besonders bei Kindern und Jugendlichen – find ich – verloren haben. Und da ist es wichtig, dass wir auch mit einer guten Öffentlichkeitsarbeit unsere Arbeit und unser Tun hier zeigen.

Christoph Rollbühler

Illustration Zitatzeichen rot - Karl Immanuel Küpper-Stiftung
[…] aber ich bin froh, einfach hier zu sein. Ich finds cool hier und ich fühl mich wohl.

(Ohne Namensnennung, Bewohnerin)

Illustration Zitatzeichen gelb2 - Karl Immanuel Küpper-Stiftung
Hier ist ein Ort, wo man, für die Leute, die das echt gut brauchen, wo man gut zuhause sein kann oder gut betreut werden kann.

Ohne Namensnennung

Illustration Zitatzeichen blau - Karl Immanuel Küpper-Stiftung
Ich schätze an der Stiftung als Arbeitgeber sehr, was für viele Ressourcen wir hier haben. Das fängt an mit den vielen Formaten zum Austausch, wo wirklich Zeit freigeschaufelt wird, damit wir pädagogische Fachkräfte und Leitungsmenschen uns austauschen können, […]
Schön, hier zu arbeiten.

(Ohne Namensnennung, Fachkraft)

Illustration Zitatzeichen grau - Karl Immanuel Küpper-Stiftung
Spontan, muss ich ganz ehrlich sagen: Was schön ist, wenn ich Bewohner der Stiftung treffe, die relativ frei ohne, ja ohne Schwere über das Gelände gehen und ich das Gefühl habe, sie haben Freude an ihrem Leben. Das ist tatsächlich das, was mir am meisten gefällt.

Dr. Axel Meinhardt